Auch Reserve mit haushohem Sieg

5. Spieltag, 1. Kreisklasse MSH:
SG Klostermansfeld/MSV ll – VSG Helmsdorf ll 2:7

Aufstellung:
Sikorski – Kühne (Müller, 66.), Teimel, Milke, Brauer – Machemehl (C), Axel (Weitzdörfer, 57.), Reiter (E. Mundt, 15.), Lange – Richling (Schapowal, 46.), Orlik

Tore der VSG:
Orlik ( 0:1, 9.), Lange (0:2, 25.), Lange (0:3, 33.), Orlik (0:4, 45.), Schapowal (0:5, 51.), Orlik (2:6, 83.), Teimel (2:7, 89.)

Die zweite Mannschaft unserer VSG konnte sich durch das Tor von Martin Orlik in der 9. Spielminute schnell in Führung bringen. Der verletzungsbedingte Wechsel in der 15. Minute sorgte in den Reihen unserer Mannschaft für eine Schrecksekunde. Doch ohne große Bedenken gelang es der Mannschaft aus Helmsdorf, die Führung bis zu Halbzeitpause auf 0:4 durch einen Doppelpack von Christian Lange und einen weiteren Treffer von Martin Orlik auszubauen. In der Halbzeitpause debütierte Schapowal bei der VSG und sorgte in der 51. Minute für sein erstes Tor im ersten Spiel – 0:5 der neue Spielstand. Doch die Gastgeber aus Klostermansfeld und Eisleben ließen die Köpfe nicht hängen und spielten zwischenzeitlich mit 2 Toren einen 2:5-Spielstand heraus. Letzte Hoffnungen der Gastgeber machte dann jedoch Orlik in der 83. Minute mit seinem dritten Treffer der Partie ein Ende. In der vorletzten Minute des Spiels sorgte Teimel für den 2:7-Endstand durch ein Freistoßtor.

Kommentar verfassen