6. Spieltag, Kreisliga MSH:
VSG Helmsdorf – Rot-Weiß Polleben 4:1
Aufstellung:
Rothe – Gumpert (Sikorski, 80.), Pilz, Brauer, Hackl – V. Mundt, Lachmann (C) (Dylakiewicz, 89.), Schönburg, Lange – Rasser (Machemehl, 85.), Michalowski
Tore:
Gumpert (1:0, 11.), Rasser (2:0, 16.), Rasser (3:0, 50.), Lachmann (4:0, 85.)
Schon nach kurzer Zeit merkte man, wer bei dem Spiel zuhause war, denn die Gastgeber nahmen das Spiel gleich in ihre Hand. Nach den ersten guten Chancen der VSG traf Gumpert schon nach 11 Minuten mit einem Abstaubertor. Kurze Zeit später legte Rasser mit dem zweiten Tor nach, denn die Helmsdorfer machten weiter Druck, wie in der gesamten ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Doch gerade in einer Drangphase derselbigen machte Rasser das 3:0. Die Pollebener versuchten es jedoch weiter und gaben sich nicht auf. Doch die Gastgeber aus Helmsdorf trafen durch einen schönen Konter über Mundt zum 4:0 durch Lachmann, da die Pollebener ihre Chancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss des Spiels erzielten die Pollebener dann doch noch ihren Ehrentreffer und mit dem Spielstand von 4:1 endete dann auch das Spiel.