Lange wieder doppelt erfolgreich in Ahlsdorf

9. Spieltag (13.10.2013), 1. Kreisklasse Staffel I:
BSC Blau-Weiß Ahlsdorf 1912 II – VSG Helmsdorf II 0:5 (0:2)

Aufstellung:
Sikorski – Teimel, Kühne, Sparing, Brauer (Mundt, 55.) – Funda, Machemehl (Schapowal, 65.), Lange, Lorenz – Orlik (Müller, 60.), Pilz (E. Mundt, 50.)

Tore der VSG:
Lange (8.), Machemehl (34.), Lorenz (60.), Müller (75.), Lange (90.)

Am Sonntag trat unsere zweite Mannschaft der VSG Helmsdorf zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Ahlsdorf an.

Das Spiel begann schwankend auf Seiten unseres Vereins, schlechtes Stellungsspiel folgte meist auf gutes Aufbauspiel und vergebene Chancen folgten auf gute Offensivaktionen. Die Gastgeber hingegen brachten ihr eigenes Spiel ziemlich gut über die ersten 10 bis 15 Minuten des Spiels und kamen zum Torabschluss außer- und innerhalb des 16er unserer VSG, meistens aber ungefährlich für unseren Keeper. Kein Grund allerdings für unsere VSG’ler sich zu verstecken: Lange bekam den Ball aus dem Mittelfeld von Lorenz in den Lauf gespielt und zog am Gegenspieler vorbei in den 16er, wo er versuchte Orlik mit einem Pass zu bedienen, allerdings am gut positionierten Verteidiger scheiterte. Keine zwei Minuten später eine ähnliche Situation, Passgeber war diesmal Funda aus dem defensiven Mittelfeld, Lange versuchte es mit einem scharfen Pass in den gegnerischen Strafraum, doch der Ball sauste an Freund und Feind vorbei. Dann lief der Ball über Rechts, wo Pilz als „2. Spitze“ oft erfolgreich agierte und eine klasse Flanke an den 16er der Ahlsdorfer brachte, wo Orlik mit einem sehenswerten Fallrückzieher abgeschlossen hatte und nur am fantastisch reagierenden Torhüter, der den Ball aus dem rechten Winkel holte, scheiterte.
Dann wieder über links: Keeper Sikorski machte einen langen Abschlag, den Lange optimal im Lauf mitnahm und direkt auf den 16er zog, ein schöner Schlenzer von Lange in den Winkel besiegelte unhaltbar endlich den Führungstreffer für unsere Helmsdorfer!
Orlik brachte kurze Zeit später den Ball von links auf den langen Pfosten, wo Lange im Zweikampf mit dem Gäste-Keeper den Kürzeren zog und den Ball am Torhüter und Tor vorbei schoss. Kapitän Machemehl machte es in der Folge besser und konnte Lorenz‘ Pass auf den langen Pfosten lässig im Tor unterbringen.

Mit einem 0:2 ging es dann zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Die Ahlsdorfer wollten in Hälfte Zwei des Spiels noch einmal zeigen, wer der Herr im Haus war und machten sofort Druck. Sie kamen zu einer guten Chance, die zum Glück der VSG am Pfosten scheiterte. Der Konter lief optimal für die Helmsdorfer: Lorenz ging komplett auf der linken Seite durch und schob den Ball im 16er ins lange Toreck, am Torhüter vorbei, ein. Dann ging es im 15-Minuten-Takt zum 0:5-Endstand. Erst traf Müller nach einem erneut weitem Abstoß von Sikorski aus 25 Metern ins kurze Eck zum 0:4 und anschließend war es Lange, der den so genannten „Deckel“ drauf machte, nach einem Pass von Lange auf links, wo Lorenz verdächtig leicht aus dem Abseits in den Strafraum startete und den Ball am Torwart vorbei legte und Lange nur noch einschieben musste.

Die zweite Mannschaft unseres Vereins feierte also den sechsten Sieg im neunten Spiel und bleibt mit nur 6 Punkten Rückstand noch nah an den Aufstiegsplätzen dran.

Kommentar verfassen