13. Spieltag (10.11.13), 1. Kreisklasse MSH, Staffel l:
SG Volkstedt ll/Polleben ll – VSG Helmsdorf ll 2:3 (1:2)
Aufstellung:
Sikorski (C) – Kühne, Teimel, Brauer, Mundt – Schapowal, Böttger, Funda (Niemitz, 71.), Sparing (Richling, 87.) – Orlik, Weitzdörfer (Müller, 46.)
Tore der VSG:
Orlik (0:1, 20.), Orlik (0:2, 30.), Eigentor (1:3, 51.)
Unsere Reservemannschaft musste an diesen Wochenende zum Auswärtsspiel in Volkstedt antreten.
Das Spiel begann an diesem bedeckten Nachmittag mit einem langsamen Abtasten der beiden Mannschaften. Mit zunehmender Spieldauer kam die Reserve unserer VSG immer besser ins Spiel und konnte in der 20. Spielminute die 0:1-Führung bejubeln. Torschütze war Orlik, der den Ball aus spitzen Winkel gekonnt über den Torhüter ins lange Eck schoss. Mit der Führung im Rücken ergaben sich nun weitere gute Chancen, welche in der 30. Spielminute auch zur 0:2-Führung führte. Der erneute Torschütze Orlik brachte den Ball, der nach einem guten Schuss von Mundt Abpraller, im Tor unter. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern dann noch der Anschlusstreffer, als Sikorski eine scharfe Flanke in den Sechzehnmeterraum durch ließ und der Angreifer der Gäste nur noch einschieben musste.
Gleich nach der Halbzeitpause konnte dann unsere VSG das 1:3 bejubeln. Es war ein Eigentor nach einer scharfen Hereingabe des gerade eingewechselten Müller. In der 71. Spielminute entschied dann der Schiedsrichter zum Bedauern unserer VSG’ler auf Strafstoß für die Gäste, welcher souverän verwandelt wurde. Es entwickelte sich nun eine hitzige Schlussphase, welche aber am Ende zugunsten unserer VSG ausging.