Umkämpftes Derby endet unentschieden

21. Spieltag (29.03.2014), Kreisliga Nordost:
Rot-Weiß Polleben – VSG Helmsdorf  1:1 (0:0)

Durch die Härte des Spiels gab es schon in der ersten Halbzeit einige gelbe Karten und Verletzungen, die daraus resultierten. Das Chancenplus in der Halbzeit eins lag zwar leicht auf der Seite unserer VSG, jedoch kam nichts Zwingendes auf beiden Seiten dabei heraus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Pollebener stärker und setzten ihre kämpferische Strategie weiterhin fort. Schließlich war es Buchwald, der in der 65. Minute das 1:0 nach einem Fehler in unserer Abwehr von ca. 6 Metern Entfernung erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war dies dann auch verdient. Unsere Jungs ließen sich aber nicht hängen und probierten nochmal alles. Nachdem Lorenz dann einen Elfmeter verschossen hatte, wurde die VSG dennoch für Ihre Mühen belohnt und erzielte in der 86. Minute den Ausgleich in folgender Entstehung: Eckball von Lachmann, der Ball wurde durch Michalowski per Kopf verlängert und Rasser schob von zwei Metern ein, da er goldrichtig stand.

Im Großem und Ganzen ein verdientes Unentschieden für beide Teams mit dem Endstand von 1:1.

Aufstellung:
Rothe – Michalowski, Pilz, Lorenz, Gumpert (Gonschoreck, 66.) – Lachmann (C), Axel (Vene, 29.), Mundt, Gerlach (Schönburg, 46.), Lange – Rasser

Tore der VSG :
Rasser (1:1, 86.)

Kommentar verfassen