25. Spieltag (03.05.2014), Kreisliga Nordost:
VSG Helmsdorf – FSV Grün-Weiß Gerbstedt 3:0 (2:0)
Im klassischen Derby gegen den Nachbarn aus Gerbstedt konnte unsere erste Mannschaft der VSG einen klaren 3:0-Heimsieg bei perfektem Fußballwetter erzielen.
Die VSG spielte von der ersten Minute an besser auf, einzig die Verwertung der Chancen blieb zu wünschen übrig. Erst nach einer circa halben Stunde sorgte Vitali Mundt für die verdiente Führung, nachdem er im Strafraum der Gegner den Ball annehmen und danach den Ball im Tor unterbringen konnte. Der Schuss wurde dabei entscheidend abgefälscht und landete so aus spitzem Winkel genau zwischen Pfosten und Torhüter im kurzen Eck. Kurz vor der Pause erhöhte wieder Mundt mit seinem ersten Doppelpack in dieser Saison auf 2:0 per Kopfball nach Vorlage von Hackl.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich eher unspektakulär. Wenige Höhepunkte auf beiden Seiten. Lediglich Michalowski sorgte mit seinem „Sonntagsschuss“ aus circa 30 Metern nach einem unglücklichen Klärungsversuch der Gerbstedter für Aufsehen.
Somit lautete der Endstand 3:0, welcher in dieser Höhe vom Verlauf der Partie und den spielerischen Anteilen beider Mannschaften auch so in Ordnung geht.
Aufstellung der VSG:
Sikorski – Hackl, Reiter, Axel, Pilz – Lachmann, Vene, Mundt, Lorenz, Lange (Gumpert, 71.) – Rasser (Michalowski, 82.)
Tore der VSG:
Mundt (1:0, 30.), Mundt (2:0, 41.), Michalowski (3:0, 90.)