Serie gerissen – Reserve verliert in Quenstedt

28. Spieltag (03.05.2014), 1.Kreisklasse Staffel I:
VSG Helmsdorf – SV Eintracht Quenstedt II 1:2 (0:1)

Die zweite Mannschaft unserer VSG musste sich heute nach 7 Spielen in Serie ohne Niederlage gegen die Reserve des SV Eintracht Quenstedt geschlagen geben. Bereits im Vorhinein bekamen die VSG’ler einen Dämpfer: Das eigentlich vorgesehene Heimspiel wurde kurzfristig auf den Platz der Quenstedter verlegt. Aufgrund des Wetters der vorhergehenden sollten nicht sowohl das Spiel der ersten und er zweiten Helmsdorfer-Mannschaft auf dem Parksportplatz stattfinden.

Von der ersten Minute an waren die Quenstedter spielbestimmender, als unsere VSG’ler. Lange Zeit gelang es jedoch unseren Reservisten, die 0:1-Führung  der Eintracht zu vermeiden. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Letzteren jedoch, welche zu diesem Zeitpunkt auch völlig in Ordnung geht. Ein vermeindlicher Elfmeter für den SV Eintracht Quenstedt wurde ebenfalls nicht geahndet. Halbzeitstand hieß also 0:1.

Kurz nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Quenstedter, die ihr Tor zur 0:2-Führung bejubeln konnten. Die Partie schien bereits in der 50. Minute gelaufen. In der 71. Minute jedoch gelang dem eingewechselten VSG’ler Jörg Müller per Kopfball der Anschlusstreffer nach perfekter Flanke von Schönburg. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft: die VSG. Immer wieder waren Möglichkeiten zum Ausgleich da. Fünf Minuten vor Schluss gelang es erneut Müller, den Ball am Torhüter vorbei ins Netz zu bringen, doch dieser Treffer wurde vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Dieser hatte ein Abseits gesehen, welches jedoch zweifelhaft war.

Somit verlieren die VSG’ler am Ende unglücklich, im Ganzen betrachtet geht der Spielstand jedoch in Ordnung.

Aufstellung der VSG:
Rothe – Brauer (C), Kühne, Sparing, Machemehl – Böttger, Funda, Schapowal, Schönburg – E. Mundt, Niemitz (Müller, 64.)

Tor der VSG:
Müller (1:2, 71.)

Kommentar verfassen