Knappe Heimniederlage

19. Spieltag (07.03.2015), Kreisoberliga:
VSG Helmsdorf – SV Allstedt 2:3 (1:2)

Die erste Mannschaft der VSG Helmsdorf musste sich zuhause dem Vorjahres-Absteiger SV Allstedt mit 2:3 geschlagen geben.

Unsere VSG kam gut in die Partie und hatte gleich zu Beginn viele Spielanteile. So gelang der VSG bereits nach acht Minuten die Führung zum 1:0: nach einem Foul an Thomas Grimm führte Hagen Lachmann den Freistoß aus und setzte so Vitali Mundt in Szene, welche per Kopf die Führung markierte. Nur wenige Minuten später musste jedoch der Torschütze Mundt das Spielfeld verlassen. Grund für die Auswechslung war eine bereits vor dem Spiel bestehende Verletzung. Kurz darauf waren es erneut zwei Standardsituationen, die für Tore sorgten, diesmal jedoch auf der Seite des SV Allstedt, welche durch diese beiden Treffer in Führung gelangten (11. und 19. Minute). Sowohl darauf in der ersten Halbzeit, als auch in Hälfte zwei spielten sich beide Teams gute Möglichkeiten heraus, die Gäste aus Allstedt wussten diese jedoch konsequenter zu verwerten, sodass in der 68. Minute erneut die Gäste zur 1:3-Führung jubeln durften. Die Vorentscheidung war dies jedoch noch nicht, da unser VSG’ler Thomas Grimm in der 80. Spielminute per Kopf noch auf 2:3 verkürzte. Damit blieb es bis zum Ende der Partie spannend, jedoch ohne weiteren Torerfolg für unsere VSG.

Eine knappe Partie ging somit verloren, welche auch aufgrund vieler strittiger Schiedsrichter-Entscheidungen „zerpfiffen“ wurde.

Aufstellung :
Sikorski – Hackl, Pilz, Poschke, Gumpert (Sparing, 78.) – V. Mundt (Behler, 14. ), Gürtler, Espenhahn, J. Winzer (Reiter, 68.) – Lachmann (C), Grimm

Tore der VSG:
V. Mundt ( 1:0, 8. ), Grimm (2:3,  80.)

Kommentar verfassen