22. Spieltag (08.03.2015), 1. Kreisklasse:
VSG Helmsdorf II – SG Volkstedt II/Polleben II 2:3 (2:1)
Unsere zweite Mannschaft unterlag am vergangenen Wochenende dem Tabellenfünften Volkstedt II/Polleben II trotz zweimaliger Führung mit 2:3.
Unsere Reserve bestimmte den Beginn der Partie. Dies wurde auch früh mit der Führung belohnt. Ein langer Ball von Mundt wurde vom Verteidiger der Gäste dermaßen abgefälscht, sodass dieser für den Torwart unhaltbar wurde. Nach der 1:0-Führung wurde das Spiel ausgeglichener. Erst vergab die SG Volkstedt II/Polleben II einen Elfmeter, in der 33. Minute wurden sie jedoch für die Mühe belohnt und glichen zum 1:1 durch Aschenbach aus. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es jedoch erneut unsere VSG, welche die Führung bejubeln durfte. Diesmal sorgte Thomas Köpp mit einem herrlichen Distanzschuss aus 18 Meter Torentfernung für den Treffer.
Nach der Pause vergaben die VSG’ler erneut gute Torchancen. Ganz anders, als die Gäste: Erst traf erneut Aschenbach zum Ausgleich in der 61. Minute und daraufhin gelang gegen Ende der Spielzeit sogar noch die Führung durch Rühlemann zum 2:3-Endstand in der 80. Minute.
Kopf hoch, Jungs, nächste Woche gilt es, gegen den Tabellendritten aus Friedeburg Wiedergutmachung zu leisten. Der Klassenerhalt ist noch möglich!
Aufstellung:
Rothe – G. Mundt, Brauer, Machemehl, Kühne – Weitzdörfer, Niemitz, Köpp, Mähnert – Müller (Schapowal, 55.), Orlik
Tore der VSG :
Eigentor (1:0, 5.), Köpp (2:1, 45.)