Verdienter Punkt gegen Wippra

21. Spieltag (22.03.2015), Kreisoberliga:
VSG Helmsdorf II – SG Grüne Tanne Wippra 3:3 (2:1)

Unserer ersten Mannschaft gelang am vergangenen Wochenende ein verdienter Punktgewinn gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Wippra.

Bereits in der siebten Spielminute gingen unsere Helmsdorfer durch einen direkt verwandelten Freistoß unseres Kapitäns Hagen Lachmann in Führung. Die Wippraer sorgten erst in der 31. Minute für den Ausgleich per Kopfball nach einer Ecke. Doch dies sollte noch nicht der Halbzeitstand sein: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Thomas Grimm für die erneute 2:1-Führung für die VSG.

Die Gäste aus Wippra konnten dann den Spielstand in der zweiten Halbzeit drehen durch zwei Tore in der 54. und 68. Minute. Kurz darauf bekam erst unser VSG’ler Dennis Gumpert die gelb-rote Karte wegen Meckerns (65.) und wenig später auch noch Dominik Riesen die Rote aufgrund eines groben Foulspiels (68.), wobei diese Entscheidung viel zu hart ausfiel. Damit schien die Partie mit nur noch acht Feldspielern gelaufen zu sein, doch unsere VSG gelang dann doch noch das „kleine Wunder“: Hagen Lachmann erzielte erneut in der Nachspielzeit per Foulelfmeter den verdienten Ausgleich zum 3:3-Endstand.

Insgesamt war jedoch noch mehr drin, insbesondere weil die VSG’ler gleich zweimal in Führung gingen. Und wenn man es dann doch noch schafft, mit zwei Spielern weniger einen Rückstand auszugleichen, macht diese Mannschaftsleistung Lust auf mehr.

Für unsere Jungs geht´s am kommenden Wochenende zum Tabellenelften SV Fortuna Brücken.

Aufstellung:
Poschke – Gumpert, Pilz, Winzer, Hackl – Riesen, Behler, Lachmann, Reiter – Grimm, Sikorski (V. Mundt, 65.)

Tore der VSG :
Lachmann (1:0, 7.), Grimm (2:1, 45.), Lachmann (3:3, 90.)

Kommentar verfassen