Remis in Eisleben trotz zweimaliger Führung

28. Spieltag (25.04.2015), 1. Kreisklasse:
MSV Eisleben II – VSG Helmsdorf II 3:3 (2:3)

Unsere VSG-Reserve gelang am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer MSV Eisleben II ein erkämpftes Unentschieden, ging dabei sogar zweimal in Führung.

Unsere Jungs ließen sich von Beginn der Partie an nicht von der aktuellen Spitzenposition der Gastgeber aus Eisleben einschüchtern und spielte sich gute Möglichkeiten heraus. So gingen unsere VSG’ler schon früh durch ein fein heraus gespieltes Tor von Martin Orlik nach Vorlage von Maik Vene mit 0:1 in Führung. Keine 5 Minuten später sorgte Andy Sikorski, der in den letzten Wochen trifft, wie er will, mit seinem Treffer für die zwischenzeitlich verdiente 0:2-Führung nach nur 18 gespielten Minuten. Besser hätte es für unsere VSG nicht laufen können. Doch die Führung war nicht von langer Dauer, denn dann zeigten die Gastgeber, wieso sie berechtigt auf dem ersten Tabellenplatz stehen und sorgten so mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten in der Mitte der ersten Halbzeit für den Ausgleich. Zwischenzeitlich musste unser Vorlagen-Geber zum 0:1 Vene verletztungsbedingt vom Platz. Für ihn kam Christian Sparing, dem es gelang, kurz vor Ende der ersten Halbzeit erneut den Führungstreffer zum 2:3 zu erzielen, mit dessen Spielstand die Mannschaften dann auch in die Pause gingen.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der MSV den Ausgleich zum 3:3 – unsere VSG’ler waren wohl mit den Köpfen noch in der Halbzeitpause. Auch nach dem Ausgleich wurde zum größten Teil auf das Tor unserer VSG gespielt. Der VSG-Angriff konnte nicht mehr viel für Entlastung sorgen. Lediglich zum Ende der Partie hatte Funda noch einmal die Chance, den Siegtreffer für die VSG zu erzielen, vergab diese jedoch leichtfertig.

Damit blieb es beim 3:3-Endstand. Mit dem Remis können unsere Jungs vom Spielverlauf zufrieden sein. Wenn man jedoch auf den aktuellen Tabellenstand schaut und weiterhin den Platz 6 im Auge behalten möchte, war dies jedoch leider zu wenig. Am kommenden Wochenende sind im Heimspiel gegen den SV Walbeck (Platz 5) drei wichtige Punkte nötig. Die Partie findet am Samstag um 12 Uhr vor dem Spiel unserer ersten Mannschaft in Gerbstedt statt.

Aufstellung:
Rothe – Michalowski (C), J. Winzer, G. Mundt, Poschke – Vene (Sparing, 29.), E. Mundt, Rennecke, Funda – Sikorski (Machemehl, 79.), Orlik (Mähnert, 74.)

Tore der VSG :
Orlik (0:1, 13.),
Sikorski (0:2, 18.),
Sparing (2:3, 44.)

Kommentar verfassen