Am gestrigen Samstag durften wir die Mannschaft der SV Eintracht Quenstedt bei uns in Helmsdorf begrüßen. Bei Besten Fußballwetter ließen sich zahlreiche Zuschauer und Vereinsmitglieder die Partie nicht entgehen und feuerten unsere VSG kräftig an. Vielen Dank für diese tatkräftige Unterstützung!
Im Gegenzug wurde den Zuschauern auch ein hitzig geführtes Spiel geboten. Über die kompletten 93 Spielminuten (inkl. Nachspielzeit) griff der Schiedsrichter insgesamt acht Mal in seine Brusttasche und zeigte vereinzelten Spielern – auf beiden Seiten – die gelbe Karte. Nichtsdestotrotz wurde auch Fußball gespielt.
In der 33. Spielminute konnte Thomas Grimm, unser Spieler mit der Rückennummer Zehn, einen Eckball zum 1:0 per Kopf verwandeln und die VSG in Führung bringen. Leider fehlte unserer Mannschaft in den restlichen Minuten der Partie das gewisse Glück einen zweiten Treffer zu erzielen. Der Gegner machte es besser, erarbeitete sich diverse Chancen und belohnte sich damit am Ende mit dem Ausgleichstreffer: In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit, kurz vor Spielende nutzten die Quenstedter einen Freistoß und sorgten mit dem daraus erzielten Tor für den Entstand zum 1:1.
Die Reserve, unsere zweite Mannschaft bestritt am heutigen Sonntag auch ein Spiel. Ebenfalls bei perfekten Fußballwetter kam es im Heimspiel zum Duell gegen die Spielgemeinschaft Volkstedt II / Polleben II. Diese Partie endete mit 0:3 aus Sicht der Heimmannschaft.
Der Gegner wusste es einfach seine Chancen optimal zu nutzen und gewann somit auch am Ende zurecht.