Erster Lichtblick im April

Nach den Ergebnissen der letzten Wochen hielt das vergangene Osterwochenende aus sportlicher Sicht endlich wieder eine positive Überraschung bereit.

Unsere erste Männermannschaft erkämpfte sich im Auswärtsspiel, zu Gast bei der Spielgemeinschaft Mansfeld / Großörner, ein Unentschieden und somit auch den ersten Punkt im Kalendermonat April.

Obwohl nach 27 Minuten der Gegner das 1-0 für die Gastgeber erzielen konnte, blieb die VSG weiter am Ball und verfiel nicht in den Trott der letzten zwei Partien. Im Gegenteil, man fand vereinzelt die Lücken in der gegnerischen Abwehr und konnte auch Torabschlüsse verzeichnen.
Maik Kühne und Martin Orlik setzten den Ball mehrfach, nur um ein paar Zentimeter, über das gegnerische Tor und Marc Weitzdörfer scheiterte am Pfosten.

Fünf Minuten vor der Pause fand der Ball dann aber doch (endlich) den Weg ins gegnerische Tor.
Nach Ecke von Andy Sikorski und anschließender Kopfballvorlage von Marc Weitzdörfer, landete der Ball bei unserem Spieler mit der Rückennummer 10, Thomas Grimm, der den Ball artistisch zum 1-1 köpfte.

In der 2. Halbzeit hätte die VSG mehrfach den Führungstreffer erzielen können, war aber vor dem Tor des Gegners nicht konsequent genug.
Der Gastgeber konnte aber auch noch zahlreiche Chancen verbuchen und ohne die starke Leistung unseres Torhüters David Rothe wären diese mit Sicherheit von Erfolg gekrönt gewesen. Ein wichtiger Faktor für den Punktgewinn stellte auch die Leistung unserer Neuformierten Abwehr dar, denn diese ließ nicht viel anbrennen.
Das Spiel endete somit auch gerecht in einem Remis.

Die C-Junioren der JSG Einheit Schlenze hatten zu Ostern spielfrei, empfingen aber dennoch am vergangen Mittwoch ihren Gegner in Gerbstedt zum Pokalheimspiel. Dieses Spiel ging leider verloren, denn die gegnerische Mannschaft von Aufbau Eisleben entschied das Spiel leider deutlich mit 1-6 zu ihren Gunsten.
Den Ehrentreffer für unsere Mannschaft erzielte der Kapitän Hannes Klein.
Aus dem Pokal schied man damit zwar aus,  dennoch kann man mit Stolz behaupten, sich bis ins Pokalviertelfinale gekämpft zu haben.

Die Reserve unserer VSG wartet hingegen immer noch auf dem ersten Punkt im April.
Sie unterlag am vergangenem Donnerstagabend dem Tabellenprimus Edelweiß Arnstedt II, im Arnstedter Stadion mit 7-1.
Den Ehrentreffer erzielte in diesem Spiel unser Augsdorfer Sportsfreund Marcel Hartwig.

Kommentar verfassen