Verschenkte Punkte

Die erste Mannschaft unserer VSG bleibt auf heimischen Platz erneut erfolglos und unterliegt unglücklich mit 3:4 den Gästen aus Osterhausen.

Nachdem die VSG Elf gut ins Spiel fand, erzielte Thomas Grimm bereits in der 20. Minute das 1:0 per Foulelfmeter. Der Ausgleich durch den Gegner folgte jedoch schon vier Minuten später. Kurz vor der Halbzeit gelang es Andy Sikorski einen Abpraller zu verwerten und die VSG ging mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Die Halbzeitansprache von Ronald Dylakiewicz und Christian Sparing zeigte auch gleich ihre Wirkung. In der 48. Spielminute war es erneut Thomas Grimm, der per Kopfball nach Standardvorlage von Dennis Gumpert zum 3:1 traf. Infolgedessen erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Chancen. Leider waren die Helmsdorfer vor dem gegnerischen Tor mal wieder nicht konsequent genug und spielten ihre Angriffe nicht zu Ende. Die Gäste aus Osterhausen hingegen nutzten ihre Chancen besser und erzielten innerhalb von nur 12 Minuten zwei Tore und somit den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 3:3. Lange Zeit sah es dann nach einem Unentschieden aus. Kurz vor Abpfiff gelang es Osterhausen mit einen langen Ball, den Siegtreffer für ihre Mannschaft zu verzeichnen (90.). Nach dem Treffer der Gäste setzte sich unsere Mannschaft zunehmend in der Hälfte des Gegners fest, bemühte sich um den Ausgleich, blieb aber glücklos.

Kommentar verfassen